[vz-users] Erkennung der libSML-Version

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Tue Dec 10 22:06:54 CET 2019

Hallo,

am Dienstag, 10. Dezember 2019 um 18:26 hat Marc Haber geschrieben:
> Bei der install.sh von vzlogger tritt exakt dieselbe Warnung auf:
> --   Requestes 'sml >= 0.9' but version of libSML is 0.1

Ok.
Warum die Meldung kommt weiß ich nicht, ich hatte die noch
nie und der build läuft bei mir auch aktuell:

[...]
building vzlogger
Compiling for target ''
-- using gcc compiler GNU
-- checking if -Wno-ignored-qualifiers works
-- FindSml check
-- Checking for module 'sml>=0.9'
--
-- SML_HOME env is not set, setting it to /usr/local
-- Looking for sml in /usr/local

> Sorry, aber ich les sowas, und wenn's mir auffällt dann frag ich. Ich
> mein, da hat sich jemand die Mühe gemacht, die Versionsnummer der libSML
> zu prüfen und sogar eine brauchbare Fehlermeldung auszugeben wenn die
> Version nicht stimmt und dann interessiert sich niemand dafür?

Wir Wissen halt das die Version die mit Debian raus geht schon lange
nicht mehr gepflegt wird. Deswegen verbauen wir "unsere" stattdessen.
Für mich sah das im ersten Moment so aus als wärst du genau da drüber
gestolpert.