[vz-users] Erkennung der libSML-Version

Marc Haber mh+volkszaehler-users at zugschlus.de
Wed Dec 11 13:50:01 CET 2019

On Wed, Dec 11, 2019 at 04:59:02AM +0100, Daniel Lauckner wrote:
> Soweit ich mich erinnere hat das Paket die unangenehme Eigenschaft sich
> vorzudrängeln und muss deswegen deinstalliert werden.

... und da ich ja auch nicht erst seit gestern mit Linux arbeite habe ich
den Test mit Eurem curlsudobash auf einem sauberen Testsystem gemacht,
auf dem niemals eine libsml installiert war.

Für das Protokoll: Die Debian-Paketierung des vzloggers macht alles[1]
richtig, die Testsuite failt reproduzierbar in allen meinen Versuchen,
das curlsudobash schaltet die Testsuite (vermutlich deswegen?)
absichtlich aus, und wenn man das in der Debian-Paketierung nachzieht[2]
baut das Paket und die Software läuft. Für meine Stromzähler MT681
reicht sogar das libsml-Paket aus Debian stable, so dass ich mir diesen
Riß ganz sparen konnte.

Grüße
Marc

[1] bis auf die veraltete debhelper-Version und vermutlich einige andere
Dinge, die nicht der aktuellen Policy entsprechen, aber für mich hat's
gereicht

[2] debian/rules ergänzen um:
override_dh_auto_configure:
        dh_auto_configure -- -DBUILD_TEST=off