[vz-users] Pi zur reinen Datenerfassung

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Do Dez 19 12:42:07 CET 2019

Hallo zusammen,

mein NET-IO ist endlich Geschichte, jetzt arbeitet hier ein Pi.

Basis ist das aktuelle Image für den Pi.

Bisher habe ich in /etc/systemd/system/vzlogger.service alles nach after gelöscht,

die Dienste mysql, middleware, push-server und nginx deaktiviert.

Nach dem Reboot scheint alles zu Funktionieren, also apt remove mysql nginx* und apt autoremove.

Das scheint auch alles zu funktionieren.

Jetzt möchte ich noch php entfernen, bin mir aber nicht sicher ob vzlogger Funktionen davon braucht.

Einfach probieren möchte ich diesmal nicht, brauch ich php?

Mit freundlichen Grüßen,

Thomas