[vz-users] Frage zu virtuellen Kanälen

Maik Weidemann m+vz at weidemann.online
Fr Dez 20 12:15:30 CET 2019

Hallo,

ich klinke mich mal in diesen Thread ein.

Evtl. hilft es bei der Lösungsfindung. Bei mir liefert der Virtuelle
Kanal (zweite Zeile von Oben im Bild) 425 kWh für den Tag. Dabei sind
bisher laut Formel nur 0 - 0 + (27,1 kWh -24,2 kWh) = 2,9 kWh Strom
direkt verbraucht worden.

Ich habe mich damit noch nicht weiter beschäftigt, aber vielleicht hilft
ja diese Beobachtung.

Gruß
Maik