[vz-users] Supportanfrage zu vzlogger auf RasPi

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Fr Dez 20 17:20:04 CET 2019

Hallo,

am Freitag, 20. Dezember 2019 um 16:54 hat norbert_frick at t-online.de geschrieben:
> Hier meine Test-Konfigurationsdatei (vzlogger.conf) aus dem pi-Homeverzeichnis:
---8<---
> "identifier" : "1-0:16.7.0*255"

Lass die *255 weg.
"identifier" : "1-0:16.7.0"

> Wenn ich das Ganze mit "vzlogger -c vzlogger.conf" starte, dann
---8<---
> Ein "sudo systemctl start vzlogger" liefert aber leider keine
> Ergebnisse ...

Hü oder Hott? Entweder du startest vzlogger als Dienst oder direkt.
Aber beides gleichzeitig geht in die Hose.

Und für den Dienst muss die Konfiguration natürlich an der richtigen
Stelle liegen: /etc/vzlogger.conf

> da die grüne LED auf der Rückseite des
> IR-Schreib-Lesekopfs nicht blinkt, gehe ich davon aus, dass schon
> keine Anfrage an die Hardware raus geht :-(

Zu dem Lesekopf kann ich nix sagen. Wie aus der Anleitung aber
ersichtlich sein sollte ist der MT175 ein PUSH-Zähler. Das heißt er
schiebt die Daten einfach raus. Keine Anfrage nötig.

mfg Daniel