[vz-users] Frage zu virtuellen Kanälen

rgb at nord-com.net rgb at nord-com.net
Sa Dez 21 09:46:04 CET 2019

Hallo Thomas,

Das ist interessant… ich habe das mal ausprobiert. Der Graph für die Brennerstarts springt dann von Ein auf Aus, so in etwa wie wenn ich beim Gaszähler im vzlogger send_zero aktiviere. Soweit verstehe ich das.

Wenn ich dann den virtuellen Kanal aktiviere, bekomme ich ein Popup „Network Error“ und keine Daten mehr. Gehe ich in die Vergangenheit (wo ich noch keine Nullen geschrieben habe) geht es wieder. Reproduzierbar mit neuem Kanal und Reboot.

Könnte es sein, dass die Logik des virtuellen Kanals nun versucht eine Division durch 0 durchzuführen und daran mit nicht abgefangenem Fehler scheitert?

Gruss,

Alex