[vz-users] verschiedene Werte trotz gleicher Linie

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mi Dez 25 11:27:59 CET 2019

Hallo,

am Dienstag, 24. Dezember 2019 um 17:22 hat Christian Wimmer geschrieben:
> Auflösung habe ich 1000/kWh eingestellt

Auch wenn ich glaube das die Einstellung falsch ist hat das darauf leider
keinen Einfuss.
Dein Zähler gibt dir scheinbar Zählerstände immer nur als ganze kWh.
Was du als Kanaleigenschaften einstellst verändert die Ausgabe des
Zählers nicht. Der Wert dient nur dazu der Middleware zu sagen wie
die Zahlen zu interpretieren sind.

Was jetzt konkrekt richtig oder falsch ist können wir von außen
nicht einschätzen. Wir haben bislang kein Logfile gesehen aus dem
einigermaßen ersichtlich wäre was dein Zähler eigentlich ausspuckt.