[vz-users] Vritual chanels

Oliver Feilner maillist.volkszaehler at oliver.4of.de
Fri Feb 8 10:03:36 CET 2019

Hallo,

ich benutze den next branch von AndiG auf dem auch Virtuelle Kanäle
eingebaut sind.Ich möchte dort aus Temperatur und relativer Feuchte die absolute
Feuchte berechnen.
Dass man dort die UUID und in1() in2() ... verwenden muss habe ich auch
raus gefunden :-)
Ich habe jedoch zwei Probleme mit der Syntax für die Formel:
*Problem 1:* Wie ist die syntax für *Exponentialfunktion*? pow(10,x)
oder Math.pow(10,x) ist es leider nicht*Problem 2:* Wie ist die syntax für einen *Fragezeichenoperator *oder
vergleichbares? Für positive bzw. negative Temperaturen brauche ich
andere konstanten der Fragezeichenoperator wie z.B. C funktioniert aber
leider nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Oliver