[vz-users] Zugriffsmöglichkeit auf SMA WR mit Modbus Schnittstelle?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Feb 21 11:19:50 CET 2019

Hallo Zusammen,

für die Weiterentwicklung von gosdm suche ich Unterstützung. Konkret suche
ich jemanden der mir remote Zugriff auf einen SMA WR mit ModBus
Schnittstelle geben könnte.
Hintergrund ist dass gosdm für diese WR aktuell nicht fehlerfrei
funktioniert und mir ein Testgerät fehlt um die Fehler sinnvoll zu
korrigieren. Für Kostal war Jörg schon so nett...
Risiken für den WR bestehen nicht. Remotezugriff könnte z.B. per SSH mit
Zertifikat erfolgen.

Falls irgendjemand einen passenden Sunny Boy (Storage) hat und helfen
möchte freue ich mich über Mail (cpuidle at gmx.de).

Viele Dank,
Andreas