[vz-users] dht22 / Middleware füttern / sudo? - gelöst

Klemens Kieninger klemens at k-kieninger.de
Sat Jan 5 23:55:07 CET 2019

Hallo Rupert,
bin gerade erst wieder zum Testen gekommen.

Deine Neue Anleitung funktioniert super! (kurztest mit Eintrag 43 * * *
* ... um um 23:43 Uhr den Cronjob auszulösen -> Daten tauchen im
Frontend auf. Ich teste jetzt für halbstündliches Triggern mit "0,30 * *
* *  sudo /home/pi/dht22script.sh"
Bei Mißerfolg melde ich mich morgen wieder.

Meine Experimente mit "sudo crontab -e" waren erfolglos :-(   haben sich
aber hiermit erledigt.
Auch war ich mir nicht sicher, ob das mit dem Shebang  in der .sh
richtig war. (sudo Crontab tests mit "*/1 * * * *  cd /home/pi && bash
./dht22script.sh > /dev/null 2>&1" waren auch erfolglos...

Danke fürs Einpflegen in der Wiki.

Gute Nacht,:-)
Klemens