[vz-users] Datenübertragung über größere Entfernung

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Mon Jan 7 22:06:22 CET 2019

Hallo Rupert,

um ein einzelnes Topic 1:1 weiterzuleiten ist deine Lösung sicher okay, die
Idee hinter ingress ist eher, das auch für viele Topics komfortabel zu
lösen, und außerdem soll es mal nette Features wie eine Aggregation geben.

Go-Code wird übrigens compiliert, die Go-Tools nehmen dir zur Laufzeit von
ingress also keinen RAM weg, und ganz ohne RAM wird auch mosquitto_sub
nicht laufen ;-)

Viele Grüße
Frank

Am Mo., 7. Jan. 2019, 19:33 hat Rupert Schöttler <rupert.schoettler at gmx.de>