[vz-users] FHEM Readings nach vzlogger als Meter Type 'exec'

Claus Beckenbauer mail at claus-beckenbauer.de
Sat Jan 19 20:57:15 CET 2019

Ganz genau, man kann alles abholen. Der Vorteil aus meiner Sicht: Ich hab die komplette Volkszähler Konfiguration in einem Tool bzw Datei.
Ich hatte mal eine Installation, da haben diverse WEMOS, eine SPS, FHEM und vzlogger Werte an die middleware geliefert. In allen 4 Welten mussten uuids, aggregation etc irgendwie verwaltet werden.

Das habe ich nun alles in vzlogger kanalisiert.

Am 19. Januar 2019 um 18:04:42 +01:00, hat Andreas Goetz <cpuidle at gmail.com> geschrieben: