[vz-users] IR-Lesekopf taub

norbert wochenhesse at web.de
Sun Jan 20 23:05:53 CET 2019

Hallo,

ich habe heute noch einmal Schritt für Schritt getestet, mit dem
originalen IR-Lesekopf:

Der Test mit dem weißen Blatt Papier zeigt das, was es machen soll:

kurz über dem Blatt (2-3cm) empfange ich meine gesendete Sequenz. Weiter
weg dann nicht mehr.

Die baud-Rate und die Abfrage-Sequenz sind auch noch die originalen wei
bei der Inbetriebnahme:

        "parity": "7E1",
        "baudrate": 300,

 "pullseq": "2F3F210D0A",  //Abfrage mit "/?!<LF><CR>"

Also eigentlich alles hübsch.

Kann die Schnittstelle des Zählers sich so langsam verabschieden wie in
meinem Fall beschrieben?

Kann man die irgendwie reseten?

Sonst warte ich mal auf die nächste Ablesung, ob der Herr mit dem
Handgerät was auslesen kann.

Grüße

Norbert