[vz-users] DHT11 - Scriptdatei

Rupert Schöttler rupert.schoettler at gmx.de
Sat Jan 26 13:23:04 CET 2019

Hallo Peer,

Am 26.01.19 um 01:51 schrieb Peer Janssen:
> Hier nochmal das Script als Datei (in der Mail eben waren die
> Zeilenumbrüche unschön).
>
> Außerdem als Bonus noch ein Converter-Script für die alten Daten (als
> Beispiel), und ein Screenshot.

Danke, dass Du Deine Skript-Entwicklung hier teilst! Ich bin kein
Python-Kenner, aber sie sehen für mich sehr elegant und kompakt aus und
sollten daher meiner Meinung nach daher ins Wiki eingehen. Magst Du Dich
dort registrieren? Justin müsste Dir dann noch Schreibrecht geben, und
Du könntest z.B. unter Hardware -> Sensors einen DHT-Eintrag anlegen.
Von DHT22 hattest Du vorher ja "abgekupfert" :-)

Nur eine Anmerkung: Sollte die Datenbank-Verbindung, die mit
MySQLdb.connect geöffnet wird, nicht zum Schluss auch geschlossen
werden? Ich hab' ja keine Ahnung, wie Python am Ende eines Skripts
tickt, aber wenn die Verbindung offen bleibt und jede Minute eine neue
geöffnet wird, könnte es irgendwann Probleme geben...

Viele Grüße

Rupert