[vz-users] Syntax: http request Middleware

Klemens Kieninger klemens at k-kieninger.de
Sun Jun 2 18:16:17 CEST 2019

Hallo zusammen,

ich übertrage Sensorwerte von einem zweiten Raspberry Pi auf meinen
vzlogger (Rasperry Pi image)

Nach der Umstellung auf den Sensor bme280 und python script
<https://gist.github.com/jahir/3bb8a9b7de91ccf48ac37964f5b9ce9e> von
Jakob habe ich festgestellt, daß das Skript nur auf ein neu
installiertem  VZ-RPI funktioniert, beim dem Übertrag zum etwas ältern
VZ-RPI gibt es "vz Error: HTTP Error 400: Bad Request "

Funktionieren tut das Skript, wenn ich den http Aufruf von

"VZ_URL = "http://<URL>/*api*/data/%s.json?value=%.1f"

auf

" http://<URL>/data/%s.json?value=%.1f"

also das "api" entferne. (Aufruf ähnlich dem DHT22 howto
<https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/sensors/dht22>)

Hat sich an der Parameterübergabe was geändert oder peile ich es nur
nicht richtig?

(Versionen meiner beiden VZ-Images würde ich gerne auflisten, weiß grad
nur nicht, wie ich die raus kriege)

Gruß Klemens