[vz-users] Gaszähler auslesen: Itron G4 RF1 c

Marc Haber mh+volkszaehler-users at zugschlus.de
Sun Mar 3 17:26:54 CET 2019

On Sun, Mar 03, 2019 at 02:32:16PM +0100, Daniel Lauckner wrote:
> am Sonntag, 3. März 2019 um 14:10 hat Martin Papczok geschrieben:
>
> https://wiki.volkszaehler.org/hardware/controllers/raspberry_pi_erweiterung_klein

Kann man das irgendwie kaufen, oder geht das auch mit einfacherer
schaltung, wenn man nur Impulse irgendwie in einen Raspberry / Banana Pi
hineinbringen will? In
https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/water/wasserzaehler_ohne_s0
wird das mit einem Arduino gemacht, ist das nicht einfacher?

Abgesehen davon, dass ich in dem Artikel gerne ein paar Grundlagen
hätte, wie z.B. der Arduino mit dem Pi kommuniziert etc bla foo.

Greetings
Marc