[vz-users] PPM SSL?

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Thu Mar 21 09:37:36 CET 2019

Moin Joe (?)

> Kann man das auch Standalone mit SSL betreiben?

das kommt drauf an was Du damit meinst. Wie vorher auch muss die SSL Auslösung irgendwo erfolgen- PPM macht das nicht. Dafür hast Du verschiedene Möglichkeiten:

- Apache als Reverse Proxy (eben mit mod_proxy zum durchtunneln an PPM)
- ein anderer Reverse Proxy wie Traefik o.ä.

Alternativ dazu kannst Du auch einfach statt PPM wieder Apache “klassisch” betreiben und auf PPM verzichten.

Viele Grüße,
Andreas