[vz-users] Neues Image Re:Volkszähler 2.0 - Neue Features

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Thu Mar 21 15:01:59 CET 2019

Hallo,

am Donnerstag, 21. März 2019 um 12:18 hat Frank Richter geschrieben:
> Netzwerk hier ist nix ausgefallenes, Fritzbox mit aktueller
> Firmware ohne besondere Spezialitäten in der Konfiguration und eine Hand voll Clients.

Das Nächstbeste was mir dazu noch eingefallen wäre geht in die
Richtung Adressraum des DHCP ausgeschöpft. Recherche zu dem
Problem war noch nicht sehr ergiebig, da kommen auch so Sachen bei rum
wie Netzteil zu schwach oder /etc/interfaces vergurkt - das übliche halt.

Falls du willens bist es zu testen wäre natürlich interssant ob das
Problem auch beim originalen Raspian (11/2018) besteht.

Es erscheint mir jedenfalls Zweckmäßig dem DHCP-Client weniger Spielraum
zu lassen wenn der Rpi offensichtlich Headless betrieben wird.