[vz-users] Neues Image Re:Volkszähler 2.0 - Neue Features

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Sat Mar 23 19:01:32 CET 2019

Hi,

Am Sa., 23. März 2019 um 18:50 Uhr schrieb Daniel Lauckner <vz at jahp.de>:

> am Samstag, 23. März 2019 um 18:01 hat Frank Richter geschrieben:
>
> Also auch wenn du die serielle Konsole deaktiviert hast tritt es nciht
> auf?

Genau, dort klappt es völlig unabhängig von der Einstellung für Serial
und/oder angeschlossener Tastatur.

> Die ist halt abgestellt weil die ein oder andere Erweiterung die TTY
> fürn Lesekopf zur Verfügung stellt. Da stört eine aktivierte serielle
> Konsole

Der Hintergrund ist klar, ich hab halt nach Unterschieden zwischen Raspbian
und dem VZ-Image gesucht.

Mittlerweile habe ich
https://wiki.volkszaehler.org/howto/building_raspberry_pi_image_for_vz bis
Schritt 18 nachvollzogen, Fehler tritt weiterhin nicht auf.

Grüße
Frank