[vz-users] VZ2.0

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Wed Mar 27 12:29:05 CET 2019

Hallo Thomas,

mir ist noch eingefallen dass Du den ausreißer vmtl. per Browser (!) ohne
SQL reparieren kannst:

- Klick auf das (i) in der Kanalliste, dann "Daten"
- im neuen Fenster erscheint die Abfrage der Middleware für den im GUI
gewählten Zeitraum- daran ein "&value<0" für die negativen Werte anhängen
- wenn das Ergebnis plausibel aussieht nochmal ein "&operation=delete"
anhängen

Zu beachten ist, dass die value-Einschränkung auf die Rohdaten geht- bei
einem "Sensor" entsprechen die aber, bis auf "Resolution" als
Skalierungsfaktor dem was Du siehst.
Natürlich muss Dein VZ Datenbankuser die Rechte zum löschen haben...

vg
Andreas