[vz-users] Hilfe bei Zählerwechsel und alte Volkszähler-Hardware

Oliver Regehr oliver at regehr.net
Thu May 9 09:19:26 CEST 2019

Moin,

> Am 09.05.2019 um 08:55 schrieb Daniel Lauckner <vz at jahp.de>:
>
> Hallo,
>

> ich denke das Thema ist abgefrühstückt, aber ich hab trotzdem mal
> nach möglichen Lösungen geschaut. Einfach weil ich neugierig war.

ich werde wohl in der kommenden Zeit mal versuchen, einen Spannungswandler von 230V, ESP und Schaltung für S0-Schnittstelle in ein TE-Gehäuse zu packen. Ziel ist 1TE, wird aber unter Umständen 2TE - mal schauen…aufgrund der wenigen Zeit (deswegen bin ich auch „nur“ ein stiller Mitleser dieser Liste) wird das aber noch etwas dauern.

[…]

Wenn jemand Interesse hat, gerne eine Nachricht an mich…gemeinsam kommt man ja bekanntermaßen schneller ans Ziel ;-)

> mfg Daniel

Gruss,

Olli