[vz-users] Hilfe bei Zählerwechsel und alte Volkszähler-Hardware

Marcus Wilkens marcus.wilkens at scharrendorf.de
Thu May 9 19:45:30 CEST 2019

Hi Frankund Danke für die Links. Wie schon geschrieben warte ich jetzt auf meine RS485 auf Ethernet Wandler und schaue mal ob ich die Daten in meinen IP-Symcon verarbeitet kriegen.in der Kürze liegt die Würze ...
-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: Frank Richter <frank.richter83 at gmail.com> Datum: 09.05.19  18:53  (GMT+01:00) An: "volkszaehler.org - users" <volkszaehler-users at demo.volkszaehler.org> Betreff: Re: [vz-users] 	Hilfe bei Zählerwechsel und alte Volkszähler-Hardware Hi,Daniel Lauckner <vz at jahp.de> schrieb am Do., 9. Mai 2019, 08:55:Hallo,

ich denke das Thema ist abgefrühstückt, aber ich hab trotzdem mal
nach möglichen Lösungen geschaut. Einfach weil ich neugierig war.

am Dienstag, 7. Mai 2019 um 09:09 hat Marcus Wilkens geschrieben:
> Ein PI hat aber ein Netzteil was wieder irgendwo
> hin muss und braucht wesentlich mehr Platz als eine TE. Letzendlich
> muss es ja in einen E-Verteiler eingebaut werden.

https://www.hwhardsoft.de/deutsch/raspibox-zero/
3TE (+xTE Netzteil) ist freileich mehr als 1TE, die Hardware ist
für diese Anwendung halt nicht optimiert.So eins hab ich grad letzte Woche verbaut (mit einem RS485-Pegelwandler im Lochraster-Bereich für den SDM120 und einem Meanwell 5V Netzteil daneben). Qualität ist okay, dürfte nur ein bisschen günstiger sein.GrüßeFrank