[vz-users] Stromzähler DD3 von eBZ

Eckhard Buning eckhard.buning at gmx.de
Tue May 14 11:00:15 CEST 2019

Danke für die Antworten, hier mein Kommentar:

 @Daniel:
Er liefert gar nix ( nicht mal Kauderwelsch)

@ Frank:
Laut Support sollte die Schnittstelle aktiviert sein (ides lässt auch die Betrachtung mit dem Fotoappart mutmassen)
PIN habe ich mittlerweile auch bekommen (unterirdisch, dieses Verfahren) , dies liefert aber keine Verbesserung.

@ Andreas:
Schuss ins Blaue ausprobiert 7E1! 8N1! ebenfalls Baud zwischen 300 und 9600 durchprobiert

@Thomas
Gehe ich recht in der Annahme das das SML Format ebenfalls mit 9600 7E1 angezeigt werden sollte.

Gruß
Eckhard