[vz-users] Data Transfer from EMH 00 overnanomcu-wlantoRaspy4with vzlogger problem

Frank Richter frank.richter83 at gmail.com
Sat Nov 16 23:31:29 CET 2019

Hallo Roland,

du brauchst einen simplen Fototransistor ohne integrierte Demodulierung o.ä.

Schau dir im Wiki den Schaltplan zum TTL-Lesekopf an, das ist erprobte
Lösung. Für SML brauchst du nur die Empfänger-Seite. Als Minimallösung
könnte ein Fototransistor zwischen RX und GND und dazu ein Pullup
funktionieren. Hab damit aber keine Erfahrung.

Grüße
Frank