[vz-users] PPM - PHP maximum execution time exceeded

joekokker at epios.eu joekokker at epios.eu
Sat Nov 23 23:45:45 CET 2019

Hallo,

danke für die Rückmeldungen! Mittlerweile bin ich etwas weitergekommen.

Ich habe die benötigten php-Pakete (laut Webseite) und zusätzlich
php-cgi neu installiert. Dann konnte ich den ppm sowohl mit /usr/bin/php
und auch /usr/bin/php-cgi ohne Fehler starten. Es hat aber keinen
Unterschied gemacht. Kann das sein?

Die Middleware/Frontend verhält sich normal. Der Fehler ist aber immer
noch vorhanden. Er tritt auch auf wenn ich viele Channels gleichzeitig lade.

@Frank: Ich habe aggregation nur auf einigen Channels:
php /var/www/volkszaehler.org/bin/aggregate run <UUID> -m full -l day -l
hour -l minute

Aber das Timeout ist immer noch da. Es ist sehr komisch, da im File
"vendor/bin/ppm", das man startet, gleich am Anfang das Timeout mit
"set_time_limit(0);" ausgesetzt wird. Es scheint aber nicht angenommen
zu werden. Bei mir steht nach dem Start php[9423]: | max-execution-time
| 30

Was ist euer Output von /usr/bin/php-cgi vendor/bin/ppm [...]?

Beste Grüße
Joe