[vz-users] Kanal erstellen funktioniert nicht

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mon Nov 25 09:17:31 CET 2019

Moin Thorsten!

> On 25. Nov 2019, at 08:29, Dr. Thorsten Steinbrenner <ts at fenta.org> wrote:
>
> Leider weiß ich nicht, ob das Projekt noch sonderlich aktiv ist und ob es noch viele Nutzer und Entwickler gibt.

Huch, das klingt so traurig. Wir sind noch da ;) Viel Neues gibt es allerdings nicht- Volkszähler funktioniert einfach.

> Ich versuche mein Glück dennoch mal mit einer Frage in dieser Liste, da ich irgendwie sonst nicht weiter komme. Kurz zu mir: mein Name ist Thorsten Steinbrenner, ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit "Home Automation", vor allem mit Home Assistant.

Willkommen!

<snip>

> Was nicht funktioniert, ist etwas scheinbar banales: ich kann keine Kanäle erstellen. Ich trage alle Daten ein, klicke auf "Erstellen" und sehe  ein leeres "Kanal UUID" Fenster. Der Kanal wird leider nicht erstellt.

Mhhm. Blende Dir mal bitte die “Debug” oder “Entwickler” Konsole vom Browser ein und schau nach ob es a) Javascript Fehler gibt (welche? Screenshot?) und überhaupt ein HTTP Request vom Frontend abgeschickt wird (welcher? Antwort? Screenshot?).

> Danke und viele Grüße
> Thorsten

Viele Grüße, Andreas

PS.: wenn Du willst gib mir auch gerne Remotezugrif per SSH, dann schau ich selbst.