[vz-users] Cyble Sensor an Raspberry - Störimpulse

rgb at nord-com.net rgb at nord-com.net
Thu Nov 28 10:25:26 CET 2019

Eine Frage in die Runde – der Cyble-Sensor läuft an meinem Gaszähler und bringt auch verlässliche, exakte und nachvollziehbare Impulse.

Leider habe ich ein Problem mit Störimpulsen, die zu bestimmten Tageszeiten kommen, und auch nur dann. Ich vermute, dass diese Störimpulse von der Therme meines Nachbarn kommen, die genau auf der anderen Seite der Wand hängt, wo mein Gaszähler angebracht ist. Vielleicht von der Zündung?

Also kein Software- sondern ein elektronisches Problem. Dennoch die Frage an diese Liste: wer hat so etwas schon erlebt und wie habt Ihr es in den Griff bekommen?

Der Cyble hat ein fest verbautes 2-adriges Kabel, das nicht geschirmt ist. Ich habe es schweren Herzens auf die absolut nötige Länge gekürzt, das Problem bleibt bestehen. Ich überlege in etwa so etwas…

https://www.conrad.de/de/p/kupferabschirmgeflecht-61721370-lapp-inhalt-meterware-600341.html

drüberzuziehen.

Eure Erfahrungen?

Grüsse von Alex aus Bremerhaven