[vz-users] Data Transfer from EMH 00 overnanomcu-wlantoRaspy4with vzlogger problem

Roland Dibak roland at dibak.de
Fri Nov 29 10:10:30 CET 2019

Hallo Frank,

du hattest recht. Mit der Fotodiode hat es nicht funktioniert.
Ich habe jetzt einen Fototransistor BPW 42 eingebaut.
Damit bekomme ich allerdings nur 2 Zeilen Daten dann die Meldung „stopp reading“ und dann geht nichts mehr. Ich hab das log angehängt.
Mit putty sehe ich das der Datenstrom nicht aufhört.
Woran kann das liegen? Einstellung oder nochmal anderen Fototransistor?
Hab jetzt 9600baud 8n1 eingestellt. Vzlogger läuft auf raspi4. Daten kommen über mein Netzwerk mit nanomcu mit espeasy.

Gruß
Roland