[vz-users] vzlogger-Problem mit sml-Protokoll und HTTP-Server

Winfried Peters winfried.peters at gmail.com
Wed Oct 30 10:43:41 CET 2019

Es ist ein Zähler von DZG vom Typ DWS7412.2T. Er pusht periodisch jede
Sekunde ein Telegramm in SML 1.05-SML-frame Version 1, 9600 Bd, 8-N-1.
Über die DZG Software "DZG Meter View" kann ich die Daten auslesen. Das
Programm kann auch die Leistungen über die Zeit in einem Diagramm
darstellen. Das Diagramm bleibt aber leer. Was zu der Vermutung führt, dass
keine Zeitstempel übertragen werden, so wie es vzlogger ja auch ausweist.
Ich habe eine Anfrage an DZG gestellt, ob das ein Fehler in der verbauten
Firmware ist.

Viele Grüße