[vz-users] Fehlende Datenpunkte im vz master branch

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mon Sep 23 17:04:02 CEST 2019

> On Thu, Aug 1, 2019 at 2:43 PM Frank Richter <frank.richter83 at gmail.com> wrote:

> Hi Andreas,
>
> vom Prinzip her wird also eine Intervallzeit (to - from / tuples) berechnet, und immer wenn in einem Intervall mehr als ein Datensatz liegt, wird zusammengefasst?
> Ich hätte erwartet, dass das erst erfolgt, wenn rows tatsächlich größer als tuples wird.

Haben wir früher so gemacht. Dafür sind wir in PHP nochmal über das gesamte Resultset der Datenbank gegangen. Das kostet Zeit. Jetzt kann die Datenbank das selber in einer Abfrage machen.

Wie gesagt: das Feature zielt auf Diagramme ab. Das alte Verhalten war einigermaßen willkürlich, da immer n Punkte zusammen gefasst wurden- unabhängig davon ob die überhaupt in zeitlicher Nähe lagen oder nicht. Jetzt liegen alle zusammengefassten Punkte in einem immer gleich großen Zeitraum.

vg
Andreas