[vz-users] Daten Aggregation und 'Service Temporarily Unavailable' bzw. 'Gateway Timeout' mit Datenbank auf Synology Diskstation

Friedrich Kessler vz at riare.de
Do Apr 2 19:40:07 CEST 2020

Halo,
Nur mal so ein Tip,
Es gibt ja einige Variablen im Server, welche Timeouts bei Queries
beeinflussen – bin da leider auch nicht ganz fit.
Aber auf meinem Räson mit mehr als 10 Mio Datensätzen sieht es so aus:
mysql>  SHOW VARIABLES LIKE '%timeout';

+----------------------------+----------+

| Variable_name              | Value    |

+----------------------------+----------+

| connect_timeout            | 10       |

| delayed_insert_timeout     | 300      |

| innodb_lock_wait_timeout   | 50       |

| innodb_rollback_on_timeout | OFF      |

| interactive_timeout        | 28800    |

| lock_wait_timeout          | 31536000 |

| net_read_timeout           | 30       |

| net_write_timeout          | 60       |

| slave_net_timeout          | 3600     |

| wait_timeout               | 28800    |

10 rows in set (0.00 sec)

Vielleicht ist das ein Ansatz.