[vz-users] Anfängerfrage

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mo Apr 20 16:44:45 CEST 2020

Hallo,

am Montag, 20. April 2020 um 13:51 hat G. Stenzel geschrieben:
> Oder versuche mal statt localhost 127.0.0.1 zu verwenden. Ich hatte
> hier mit dem mysql user kürzlich so ein Problem, daß vz at localhost
> nicht erkannt wurde, weil der lokale Zugriff laut Log durch
> vz at 127.0.0.1 erfolgte.

Das ist ein spezifische Problem bei SQL weil die Datenbank auch
unterscheidet woher zugegriffen wird. Das macht der Webserver nicht.
Wäre die route (Netzwerkonfig des Rpi) ein Problem würde gar nix
kommen, auch kein 404.
Wäre der SQL Zugriff ein Problem würde der Webserver ein 400 zurück
geben.

mfg Daniel