[vz-users] mbmd Daten in die Volkszaehler middleware

Claas H. Köhler claashk at web.de
Do Aug 6 09:18:27 CEST 2020

Hallo Stefan,

Ich hatte das Problem auch. Ich habe es über ein ausführbares (python) Skript gelöst, welches über die „exec“ funktion von vzlogger aufgerufen wird. Mein erster Ansatz war auch,

direkt in die Datenbank zu schreiben, aber dabei implementiert man dann einen Großteil der Funktionen, die vzlogger schon bietet, neu.

Viele Grüße

Claas