[vz-users] Support gesucht im Raum Köln

Roland devzero at web.de
Sa Aug 29 20:43:51 CEST 2020

Ja moin,

ist hier jemand aus dem Raum Köln und hätte Lust , mich dabei zu
unterstützen einem gemeinnützigen Projekt *) auf 4500qm einen
"Volkszähler" (oder welch auch immer gearteten Energiemonitor) zu verpassen?

Im Keller des ehem. Autohauses hängt ein EMH Messwandlerzähler 5II1
LZQJ  , der hat eine optische Schnittelle und müsste sich somit wohl
digital auslesen lassen. Scheinbar kommt da von allein nix raus und das
Teil muss mit entspr. Init-Sequenz getriggert werden.

Ich würde das vermutlich mit entspr. Zeitaufwand auch irgendwie alleine
hinbekommen, aber gemeinsam macht es mehr Spass und ich hab aktuell so
viele Baustellen, daß ich (und natürlich das Projekt) für Unterstützung
dankbar wäre.

Grüsse
Roland

*)