[vz-users] Puffer vzlogger

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Mi Dez 30 18:02:39 CET 2020

Hallo,

> Am 30.12.2020 um 16:44 schrieb Daniel Lauckner <vz at jahp.de>:
>
> Hallo,
>

> am Mittwoch, 30. Dezember 2020 um 12:03 hat Thomas Höpfner geschrieben:
>
> Ich hatte schon Abbruch der Netzwerk-Verbindung und Webserver bewusst
> abgestellt oder unerreichbar gemacht. Der vzlogger hat in der Regel
> die Arbeit wieder aufgenommen.

> Wenn nicht mal ein Blick ins Log werfen.
Das ist ein Problem. Ich möchte kein log auf die SD schreiben. Aktuell ist verbosity =3. Deshalb hatte ich schon einmal die Frage gestellt die ausgaben mit z.b. syslog auf einen anderen Rechner zu schicken.

> Das kann eine ganze Weile dauern. Wir lassen den vzlogger mit (AFAIR)
> Absicht etwas träge nachreichen weil er sonst in der Lage ist die
> Middleware zu überfordern und diese dann die Daten droppt.

Dann war ich wahrscheinlich zu ungeduldig.

Bleibt meine Frage welche Grenzen es gibt und ob mann irgendwie sehen kann was noch nicht übertragen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas