[vz-users] Bevorstehender Kartencrash

Andreas Goetz cpuidle at gmail.com
Mo Jun 8 17:34:14 CEST 2020

Servus

> On 8. Jun 2020, at 16:38, Daniel Lauckner <vz at jahp.de> wrote:
>
> Hallo,
>

> am Montag, 8. Juni 2020 um 11:02 hat John Doe geschrieben:
>
> Nein.

Also “Installation” ist ja bei Docker relativ :). Wenn Du schmerzresistent bist (und es am Ende dokumentieren möchtest) lass es uns gerne zusammen ausprobieren ;). Das Image heißt volkszaehler/volkszaehler, die Oberfläche+API lauscht dann auf 8080. Die Configdatei muss nach /vz/etc/middleware.json gemappt werden.

> Am besten die SQL-Datenbank was das NAS anbietet.
> Üblicherweise MySQL oder MariaDB.

…oder einfach auch einen Docker Container mit Volume Mount für die Datenablage. Normalerweise sind diese Images deutlich besser als jede NAS-gebundelte Funktionalität und bekommen auch häufigere Updates.

> Mit freundlichen Grüßen
> Daniel

Viele Grüße, Andreas