[vz-users] vzlogger ssl error

benlooning ben at loon.i.ng
Fr Jun 12 16:36:01 CEST 2020

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit meinem vzlogger. Dieser läuft auf einem Rasp Pi. Die Middleware läuft bei einem Hoster auf einem Ubuntu Server. Das ganze hinter nginx mit einem SSL Zertifikat von Let’s Encrypt. Wenn der vzlogger versucht die Werte zu veröffentlichen bekomme ich die folgende Meldung:

[Jun 12 15:56:41][chn0] CURL: error:140943F2:SSL routines:ssl3_read_bytes:sslv3 alert unexpected message
[Jun 12 15:56:41][chn0] CURL: Closing connection 0
[Jun 12 15:56:41][chn0] CURL: SSL connect error

Die Middleware ist erreichbar, ich habe testweise Werte über Postman veröffentlicht, das lief ohne Probleme. Daher gehe ich davon aus, dass der vzlogger ein Problem hat. Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß,
Ben