[vz-users] Probleme anscheinend mit der Darstellung in der GUI

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mi Nov 4 09:44:47 CET 2020

Hallo,

am Mittwoch, 4. November 2020 um 09:27 hat Christian Eidenmüller geschrieben:
> Schau ich mir dann in der GUI über das Info Zeichen und über den
> Button Daten diese json liste and und suche nach diesem Zeitstempel
> 1604415919429 finde ich diese Zeile:
>  2265:
>      0:    1604415919429
>      1:    0
>      2:    1
>
> Sollte da nicht bei 1: die 8681000.00 stehen?

Nein. Die tuples sind aufbereitete Daten für das Frontend und
Standardmäßig Leistung, nicht Zählerstand.

>  Habe das ganze natürlich erst vor kurzem gestartet und wenn ich
> richtig gelesen habe dauert es 24 Stunden für den Zählerstand.

Tageswechsel wäre korrekt. Der Zählerstand ist am Ende der
Middlewareantwort unter "consumption": zu finden.

Alternativ kann man die Middleware anweisen vom Standard abzuweichen
indem man der URL ein &options=raw anhängt.
https://wiki.volkszaehler.org/development/api/reference#parameter

>  Weiß jemand ob man bei diesem Zähler über eine PIN noch mehr informationen auslesen kann?

Ja, sehr wahrscheinlich.
https://wiki.volkszaehler.org/hardware/channels/meters/power/edl-ehz/iskraemeco_mt175

mfg Daniel