[vz-users] Image mit dd erstellen / Datenbackup

Thomas Höpfner thomas at thhoe.de
Di Nov 24 17:44:04 CET 2020

Hallo Micha,

> Am 24.11.2020 um 17:30 schrieb Michael Hartmann <hartmann-micha at web.de>:
>
> Ja klar. Ziel ist unverändert die DB auf dem NAS.
>
> Grüße
>
> Micha

ich wiederhole mich ungern, aber ich denke hier ist die Ursache für dein Problem.
Dbcopy hat bestimmt keine Netzwerkpuffer, und ob die DB Anwendung auf den NAS 100% kompatibel ist kann auch keiner sagen.
Bitte teste das Beispiel aus den WIKI mit der sqlite.db3 Datei. Hast du schon die SSD angeschlossen? Wenn nicht nimm einen USB-Stick und schreibe darauf.

Thomas

Mail: thomas at thhoe.de