[vz-users] DZG DVH4013 STD

DL4HUF dl4huf at t-online.de
So Apr 25 21:13:54 CEST 2021

Am 25. April 2021 20:47:19 MESZ schrieb "Thomas Höpfner" <thomas at thhoe.de>:
>Hallo Ronald,

>RS485 scheint das Problem zu sein. Beim recherchieren habe erfahren das
>dieser Zähler sehr schwierig ist.

>https://www.pollin.de/p/joy-it-schnittstellenwandler-ttl-rs485-811110
>In zusammenarbeit mit diesen Zähler?

>Modbus-Simulator.
>Was für ein Simulator? Gibt es ein howto?
>
>Thomas

Nein, ich habe einen Schneider IEM3155 im Einsatz. Habe den mit diesem genannten Adapter ausgelesen.
(inzwischen habe ich mir einen Adapter RS485-Ethernet auf Basis eines Lantronix XPort gebaut weil der Auswerte-PC eine virtuelle Maschine ist)
Zum Testen habe ich sowas benutzt: https://sourceforge.net/projects/modrssim/

Gruß Ronald