[vz-users] Datstellen eines Bool-Status (True or False bzw. 1 oder 0)

Heine.Thomas at online.de Heine.Thomas at online.de
Sa Feb 6 19:36:04 CET 2021

Hallo,

ich wollte heute eine boolsche Information auf dem Volkszähler
mitloggen. Also nur 1 oder 0.
Dabei viel mir auf, dass ich keine geeigenten Kanal-Typ finde.

Ich würde gerne mitloggen, wann meine 24V Spannungsversorgung für die
Haussteuerung von dem Netzteil kommt, und wann von der 24V Solar-Batterie.
Es wird über ein Schütz(Wechsler) hin und her geschalten.  Zustand sende
ich per Push an den Volkszähler.
Da ich jetzt Spannungen und Ströme habe, würde ich auch gerne wisse,
welche Leistung von wo her kommt.

Welchen Kanal-Typ soll ich hier nehmen?

Danke vorab für eure Hilfe

Gruß