[vz-users] S0 Board

G. Stenzel GS-vzl at betriebsdirektor.de
So Feb 7 15:08:02 CET 2021

Die Norm ist hier ganz gut erklärt:
https://www.sbc-support.com/uploads/tx_srcproducts/Applicationnote_S0puls_output_DE_V1.1_01.pdf

Strom über 10 mA zählt als High, unter 2 mA als Low (Klasse A).
Dazwischen wäre dann undefiniert. Soviel zur Theorie. - Bei der hier
üblichen Bastelei muß man die Anpassungen an seine Hardware
entsprechend vornehmen. Ich hatte das hier vor einigen Jahren mit dem
Selbstbau-USB ja auch schon mal durch...Wenn man z.B. seinen
Optokoppler wegen der Lebensdauer nicht zu hoch bestromen möchte, muß
man die Schaltung so auslegen, daß das Signal noch korrekt detektiert
wird.