[vz-users] Neues Image

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Fr Feb 12 18:47:49 CET 2021

Hallo zusammen,

habe die letzten Tage ein neuen Image aufgesetzt und vor kurzem online
gestellt.

Von den Änderungen her eher konservativ:
- Aktuelle Basis, Updates holpern nicht mehr wegen "testing".
- Webserver (bzw Proxy) ist wieder Apache2.
- vzlogger hat eigenen User, der Dienst läuft nicht mehr als root.
  Damit sind exec out-of-the-box möglich. Das GPIO-Problem was ich
  neulich angesprochen hatte konnte ich umgehen.
- git wurde die Usereinstellung mit etwas gefüllt. Das vereinfacht
  Updates der MW, "git stash" so nun auch out-of-the-box.