[vz-users] Amis Siemens TD3511

Daniel Lauckner vz at jahp.de
Mo Jan 18 13:38:27 CET 2021

Hallo,

am Montag, 18. Januar 2021 um 13:30 hat Richard Nussdorfer geschrieben:
> Heute logge ich am Raspi mit dem MacPro ein und es sind keine Kanäle vorhanden?

Dann musst du die Kanäle neue abonnieren. Setzte diesmal den Haken bei
"Cookie", dann wird das Abo lokal gespeichert und beim nächsten Aufruf die
Kanäle wieder mit aufgerufen (solange du nicht jedes mal die Cookies
komplett löschen lässt).
Hast du den Haken bei "Öffentlich" gesetzt kannst du die Kanäle ganz
bequem aus der Liste im zweiten Register auswählen. Falls nicht
brauchst du die UUID der bestehenden Kanäle.

Bevor die Frage "warum" aufkommt: Das ist ist unser
Sicherheitskonzept. Zufällig generierte Zeichenkette statt Username
und Passwort.

Alternativ kann man UUID auch über URL mitgeben. Da bietet sich dann
eine Gruppe an in der die Kanäle gesammelt sind.