[vz-users] Amis Siemens TD3511

Richard Nussdorfer richard.nussdorfer at gmail.com
Mi Jan 20 07:36:57 CET 2021

Morgen!

Hab grad die Nachricht vom Mail-Meister erhalten, meine Nachricht war zu groß.

Es funktioniert. Mit freundlicher Hilfe (Name nenne ich nicht (Datenschutz?), mein freundlicher Helfer - wenn er möchte - darf sich gerne zeigen) hat es gestern geklappt. Parallel mit dem PV Forum und diverse Versuche und Änderungen hat es am Ende funktioniert, warum und wieso ist nicht klar, eine Parallelinstallation (Manuell) wird mir hoffentlich zeigen woran es gelegen hat, nun weiß ich ja wie der Hase läuft.

Die Anzeige im Frontend mit dem TD3511, der ja sehr viel könnte, sind nur 4 Werte. 1.8/2.8 und 1.7/2.7.
Anfangs hat mir 1.8/2.8 den Leistungswert angezeigt (nicht den berechneten Zahlenwert), dann mit allen 4 hat es sich eingependelt.
Näheres unter https://www.photovoltaikforum.com/thread/107784-siemens-td-3511-auslesen/?postID=2176670#post2176670

Warum sind es nur 4 Werte, OSM-Protokoll?

Danke an alle Helfer!!
BG Richard aus OÖ