[vz-users] keine Daten im Frontend

Guhl Eberhard ebwork at gmx.de
Fr Jan 29 15:07:40 CET 2021

Hallo zusammen,

ich bin 72 J und habe mich auf meine alten Tage entschlossen heraus zu
finden wieviel Energie ich

brauche, habe im Internet gesucht und Volkszähler gefunden und losgelegt.

USB lesegerät gekauft, raspi hatte ich noch

habe auf einem Raspi 3B+

volkszähler aus einem VZ Image installiert.

vzlogger.conf angepasst, push-server installiert.

das scheint alles zu laufen nur im Frontend bekomme ich nichts zu sehen

mein Zähler ist ein DWS 7420.2T

ein USB Infrarot schreib-lesegerät angeschlossen, das jedesekunde

die Daten 1.8.0 und 2.8.0 und 1.7.0 korrekt überträgt. (aus der
vzlogger.log ersichtlich)

der push-server überträgt auch , aber in der DB erscheint bzw Frontend
ist nichts zu sehen.

im Frontend habe ich

jetzt bin ich mit meinem Latein am ende.

ich hoffe Ihr geschulter Blick erkennt was ich falsch gemacht habe.

mfg Eberhard Guhl

ich habe im Anhang  alle gewünschten informationen hinterlegt.