[vz-users] Vorbereitung auf Zaehlerwechsel

Marc Haber mh+volkszaehler-users at zugschlus.de
Do Nov 4 09:44:04 CET 2021

Hallo,

On Wed, Nov 03, 2021 at 08:48:27PM +0100, Daniel Lauckner wrote:
> am Mittwoch, 3. November 2021 um 20:30 hat Marc Haber geschrieben:
>
> Gar nicht. Der massive Sprung im Zählerstand führt zu massivem Sprung in der Grafik.

Stefans Antwort, einen ganz eigenen Kanal zu nehmen und im Zweifel
einfach beide einzuschalten, gefällt mir da besser ;-)   Für jemanden,
der jeden Tag im Volkszaehler-Zeugs drin steckt ist das offensichtlich,
für mich jetzt auch, aber ich hab den Schubs gebraucht.

> https://wiki.volkszaehler.org/software/middleware/einrichtung

Wird leider nur gefunden wenn man nach "virtuelle" sucht. "virtuell" und
"virtueller" oder gar "virtueller Kanal" findet das nicht. Ich benutze
Dokuwiki ja auch, aber dass die Suchfunktion so ungeschickt ist war mir
entfallen.

Die Seite enthält wichtige Hilfe, mit den Informationen dort kann man
sich ungefähr zusammenreimen wie das funktionieren soll.

> Ja, siehe Middleware API.

Die Diskussion hatten wir neulich schon, diese Dokumentation ist für
mich als jemand ohne Hintergrund in der Webentwicklung ein Buch mit
sieben Siegeln.

> Halte ich aber für unnötig.

Schön.

Grüße