[vz-users] VZlogger: Parameter mmap

Michael Hartmann hartmann-micha at web.de
Do Nov 4 18:26:59 CET 2021

Hallo,

ich habe den Parameter mmap für meine S0-Eingänge wie gemäß WiKi
<https://wiki.volkszaehler.org/software/controller/vzlogger/vzlogger_conf_pa
rameter>  deaktiviert:

"mmap": "",

Dennoch bekomme ich in der Log-Datei eine Warnung/Fehler für alle meine
S0-Eingänge:

[Nov 04 17:47:46][s0]   unknown option for mmap (). Falling back to normal
gpio.

[...]

Es scheint nicht zu stören, aber ich wüsste gerne warum. Kann das jemand
erläutern?

Danke und Gruß

Micha