[vz-users] Stromzähler messen

daniel at reinhardt.gmx daniel at reinhardt.gmx
Mo Aug 29 12:32:48 CEST 2022

> 1000 gibt den Originalwert in kWh aus. Faktor ist 40, also 1000:40=25

Also, heute ich weiter ausprobiert. Mit 25 stimmt es auch nicht. Wenn ich 0.025 eintrage, dann stimmt es. Habe davon auch ein Screenshot erstellt.
Aber nach paar Minuten stimmt es nicht mehr, weil meine Auflösung auf 250 geändert wird.

Damit ich froh sein kann, muss ich die Werte aus dem vzlogger nehmen, den Zählerstand multiplizieren und dann in die Datenbank schreiben. Vielleicht kann ich das in Datenbank direkt machen. Mal sehen.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.

Viele Grüße
Daniel