[vz-users] eingespeisten, ungenutzten PV-Strom darstellen

Ülger uelger at googlemail.com
Mi Aug 31 23:03:58 CEST 2022

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit 4 Wochen ein Balkonkraftwerk und speise den Strom
direkt ein.

Der Stromzähler saldiert den Strom aus der Photovoltaik. Somit komme ich in
bestimmten Zeitintervallen auf einen Nullverbrauch.

Was mich interessiert: Wie viel vom eingespeisten Strom ist überproduktion
und wird ungenutzt (kostenlos) ins Stromnetz eingespeist?

Kann ich im Frontend auch negative Werte, also den nicht genutzten Strom
darstellen? Liefert der Zähler das an den Lesekopf?

Danke vorab für die Rückmeldungen.

Viele Grüße
Atila